Örtliches Wanderpokalschießen - 24./25. November 2022

Zwischen dem 21.-25.11.2022 findet unser 44. Örtliche Wanderpokalschiessen und das 22. Jugendpokalschiessen (12 bis einschl. 15 Jahren) statt.
Alle Vereine, Gruppen und Firmen die mitmachen wollen sind hierzu herzlich eingeladen. Anmeldung erforderlich!

Liebe Mitglieder und Freunde der Gundelfinger Sportschützen,

endlich ist es wieder soweit, nach 2 Jahren Corona, können wir wieder ein örtliches Wanderpokalschiessen ausrichten und freuen uns auf ein Wiedersehen im Schützenhaus Gundelfingen.

Teilnahmeberechtigt sind Vereine, Betriebe, Institutionen, Stammtische, Hausgemeinschaften und sonstige Gruppen in der Verwaltungsgemeinschaft Gundelfingen / Wildtal - Heuweiler. Mindestalter 12 Jahre.

Termine:

Donnerstag, 24.11. und Freitag 25.11.2022. Es werden feste Startzeiten eingeteilt, die unbedingt eingehalten werden müssen.

Disziplin:

Luftgewehr 10 m stehend freihändig. Pro Schütze 15 Schuss zuzüglich maximal 5 Probeschüsse. Die Schießzeit pro Schütze beträgt maximal 30 Minuten. Waffen, Scheiben und Munition werden vom Sportschützenverein zur Verfügung gestellt, eigene Waffen dürfen nicht verwendet werden.

Mannschaften:

Eine Mannschaft besteht aus mindestens 4, jedoch höchstens 6 Schützen. Die 4 besten Schützen pro Mannschaft werden gewertet. Jede Mannschaft wird durch einen Mannschaftsführer vertreten (bei Meldung mehrerer Mannschaften möglichst nur einen Ansprechpartner benennen). Aktive Schützen sind vom Wettkampf ausgeschlossen, d.h. jeder der nicht wettkampfmäßig Luftgewehr im Verein schießt, darf am Örtlichen Wanderpokalschiessen teilnehmen. Reine Damenmannschaften werden gesondert gewertet. Ein Schütze/eine Schützin darf nur für eine Mannschaft starten.

Preise:

allgemeine Klasse: Die siegreiche Mannschaft erhält für ein Jahr den Wanderpokal, außerdem erhalten die besten 5 Mannschaften ein Fass Ganter Bier. Gewinnt eine Mannschaft den Pokal dreimal hintereinander oder fünfmal insgesamt, so darf sie den Pokal behalten.

Damenklasse (alle Mannschaften, die ausschließlich aus Damen bestehen): Die siegreiche Mannschaft erhält für ein Jahr den Wanderpokal, außerdem die 5 besten Mannschaften Sektpreise. Gewinnt eine Mannschaft den Pokal dreimal hintereinander oder fünfmal insgesamt, so darf sie den Pokal behalten.

Jugendklasse: Die siegreiche Mannschaft erhält einen Pokal und darf diesen behalten sowie einen Geldpreis. Außerdem erhalten die besten 5 Mannschaften jeweils Geldpreise.

Startgeld:

Das Startgeld beträgt pro Mannschaft 20,00 € (Jugend-Pokal: 10,00 €). Das Startgeld wird bei der Anmeldung fällig. Tritt eine gemeldete Mannschaft nicht an, verfällt das Startgeld.

Anmeldung:

Anmeldungen werden ab sofort bei Dr. Olaf Kuhlmann per Telefon 0151 6896 7882 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! sowie im Schützenhaus per Telefon 58 05 92 (Mittwoch 20-22 Uhr, Sonntag 11-13 Uhr) entgegengenommen.

Die detaillierte Ausschreibung und alle nötigen Unterlagen für die Anmeldung können unter den beiden folgenden Links eingesehen werden: Auschreibung 2022 & Mannschaftsmeldung 2022 (am Rechner ausfüllbar)

Bei der Anmeldung werden folgende Angaben benötigt:

Name, Anschrift und Telefonnummer des Mannschaftsführers, mögliche Startzeiten (bitte für jede Mannschaft mehrere mögliche Startzeiten angeben). Gestartet wird zu jeder vollen und halben Stunde, je nach Anmeldung: Donnerstag 16:00 – 22:00 Uhr, Freitag 16:00 – 21:00 Uhr. Wenn möglich werden die Startzeiten sofort bei der Anmeldung bestätigt. Ansonsten bekommen die Mannschaftsführer ca. 1 Woche vor dem Wettkampf die genauen Startzeiten mitgeteilt.

Um eine schnellere Scheibenausgabe am Tag des Wettkampfes zu ermöglichen und um Schreibfehler zu minimieren, würden wir darum bitten folgendes Formular je gemeldeter Mannschaft einmal auszufüllen und mit der Anmeldung einzureichen bzw. spätestens am Wettkampftag bei der Scheibenausgabe ausgedruckt mitzubringen.

Mannschaftsmeldung 2022 (um die Datei am Rechner auszufüllen, am besten Rechtsklick mit der Maus und dann "Ziel speichern unter" auswählen)

Letzter Anmeldetermin ist Freitag, der 18. November 2022.
Anmeldungen nach diesem Termin sind nur noch begrenzt möglich; bitte hierzu direkt an Dr. Olaf Kuhlmann per Telefon oder Email melden (0151 6896 7882; Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Training:

Das Training findet am 21. und 22.11. von 19 bis 22 Uhr statt. Jeder Teilnehmer bekommt im Training die Möglichkeit, sich vor dem Wettkampf etwas mit dem sportlichen Luftgewehrschießen vertraut zu machen. Waffen, Scheiben und Munition werden gestellt. Sowohl beim Training als auch beim Wettkampf ist den Aufsichten unbedingt Folge zu leisten. Eine gesonderte Einladung für das Training ergeht nicht.

Siegerehrung:

Die Siegerehrung findet am Freitag, 25.11., um ca. 22 Uhr (für die Jugendmannschaften um ca. 19 Uhr), im Rahmen eines Festes statt.
Die Preise werden nur an die anwesenden Mannschaften (bzw. deren Vertreter) ausgegeben.

Wir würden uns freuen, wenn sich wieder recht zahlreiche Mannschaften an diesem Wettkampf beteiligen würden.

Mit freundlichem Schützengruß

Unser Hauptsponsor - Frankonia