Herzlich Willkommen auf der Homepage des SSV Gundelfingen 1925 e.V.

Wir heissen Sie herzlich Willkommen auf unserer neu gestalteten Vereinsseite.

Wir möchten Ihnen in an dieser Stelle jetzt und in Zukunft alle Neuigkeiten über unseren Verein präsentieren und versuchen unsere Seite immer aktuell zu halten.
Gerne dürft Ihr uns auch eure Meinung zur neuen Seite mitteilen. Für Verbesserungsvorschläge und Wünsche haben wir immer ein offenes Ohr.

Nun wünschen wir aber viel Spaß beim Durchstöbern

Spendenaufruf für Elektronische Trefferanzeige

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Freunde der Gundelfinger Sportschützen,

Wir möchten die Weichen für die Zukunft des Sportschützenverein Gundelfingen 1925 e.V. rechtzeitig und richtig stellen, daher brauchen wir Ihre Hilfe.
Nachdem wir die Instandhaltung unseres Daches, Dank der Unterstützung zahlreicher Spender, abschließen konnten, möchten wir gerne unsere Modernisierung und die damit verbundene Attraktivität für Neumitglieder weiter vorantreiben. Unser Ziel ist die schrittweise Modernisierung unseres Schießstandes bis zu unserer 100-Jahr-Feier im Jahr 2025.

>> Modernisierung I Schießstand elektronische Trefferanzeige

Wir möchten auf elektronische Trefferanzeige umstellen, damit unsere Schützen, den nationalen Anforderungen entsprechend, trainieren können.
Bei einer elektronischen Anlage erfolgt die Trefferanzeige eines jeden Schusses in Echtzeit auf einem Bildschirm, der neben dem Schützen angebracht ist. Ein großer Bildschirm im Schankraum soll alle Schüsse eines jeden Schützen zeitgleich anzeigen, so dass man auch von dort aus das gesamte Training oder einen Wettkampf live mitverfolgen kann.

Dies ist eine große Investition in die Zukunft unseres Vereins, da die elektronische Trefferanzeige bereits bei vielen anderen Schießanlagen in Südbaden installiert und vor allem bei Luftgewehr-, Luftpistole- und Kleinkaliberdisziplinen der nationale Standard ist. Auch um Wettkämpfe und Landeskadertreffen ausrichten zu können, ist eine elektronische Trefferanzeige Voraussetzung. Wir dürfen den Anschluss hier nicht verlieren.

Wer sportliche Höchstleistungen erbringen will, muss auch zeitgemäße Technik zur Verfügung haben.
Die Modernisierung der Stände wird ca. 150.000 € kosten. Da wir das nicht auf einmal finanziell stemmen können, werden wir dieses Projekt über die nächsten Jahre in mehreren Schritten angehen. Dafür brauchen wir wieder zahlreiche Spender. Alle Spender werden auf einer großen Spendentafel im Schützenhaus genannt. Großspender mit einer Spende von 3.000 € können eine einzelne Anlage sponsern und werden auf der gesponsorten Bahn auf einer Messingtafel mit Namen verewigt.
Natürlich freuen wir uns auch über jede noch so kleine finanzielle Zuwendung.

Deshalb richten wir uns heute an Sie und bitten um eine Spende auf unser speziell eingerichtetes Vereinsspendenkonto:

SSV Gundelfingen von 1925 e.V.
BIC: GENODE61GUN
Spende Elektronische Trefferanzeige

Als gemeinnütziger Verein dürfen wir Spendenquittungen ausstellen. Diese Spende kann in der Steuererklärung unter Sonderausgaben eingetragen werden und Ihre Steuerlast verringern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns unterstützen würden. Jede noch so kleine Spende hilft uns.

Mit freundlichem Schützengruß
Die Vorstandschaft des Sportschützenverein Gundelfingen

Sommer-/Familientag am 07.07.2024

Am Sonnstag, den 07.07.2024 findet unser Sommer-/Familientag ab 12 Uhr statt.

Gundelfinger Dorffest am Wochenende 12.-14.07.2024

Am Wochenende vom Fr.12.-So.14.07.2024 findet das 21. Gundelfinger Dorffest statt. An diesem Wochenende bleibt das Schützenhaus geschlossen!

Reitfest Gundelfingen am 11.08.2024

Am Sonntag, den 11.08.2024 werden alle Mitglieder zum helfen auf dem Reitfest Gundelfingen benötigt. Daher bleibt an diesem Tag das Schützenhaus geschlossen!

Sachkunde Lehrgang am 21./22.09.2024

Am Wochenende 21./22.09.2024 findet von 8:30 Uhr - 18:30 Uhr ein Sachkundelehrgang für Sportschützen statt.

Königsschießen am 06.10.2024 ab 11 Uhr

Am Sonntag den 06.10.2024 laden wir alle Vereinsmitglieder herzlich zum Königsschießen 2024 ein.

Örtliches Wanderpokalschießen - 21./22. November...

Zwischen dem 18.-22.11.2024 findet unser 46. Örtliches Wanderpokalschiessen und das 24. Jugendpokalschiessen (12 bis einschl. 15 Jahren) statt. Alle Vereine, Gruppen und Firmen die mitmachen wollen sind hierzu herzlich eingeladen. Anmeldung erforderlich!

Aktuelle Ankündigung

aktuell gibt es keine wichtigen Ankündigungen - bitte schaut was noch an Terminen ansteht

Unser Hauptsponsor - Frankonia

Impressionen aus unserem Vereinsleben